Die Renteninformation von Philip Loersch

Die SZ hat eine wunderbare Rezension zu meiner Vertonung der „Renteninformation 2022“ von Philip Loersch verfasst. Und sie hat Recht: Selbst in einem so trockenem Dokument wie der Renteninformation steckt unglaublich viel Potenzial für mich als Sprecher – Gefühlschaos pur

Der Künstler Philip Loersch zeichnet jedes Jahr eine Buntstiftzeichnung seiner Renteninformation, mal idyllisch platziert im sommerlichen Garten, in herbstlichem Laubwerk oder auf einem zugefrorenen See. Im März 2023 kam er auf mich zu mit seiner Idee, den „Rentenbescheid“ als Hörbuch aufzunehmen. Nun gibt es die „Renteninformation 2022“ – auf Vinyl! Diese Kostbarkeit möchte ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß bei meiner Vertonung eines uns allen bekannten Meisterwerks der Bürokratie!

https://www.dropbox.com/scl/fi/wvx352ur13ugt6sb6pw5i/Loersch-Renteninformationen_2022_Hoerbeispiel.mp3?rlkey=t3qyb8dkd4knkp7jyi7a45xhl&dl=0