Johannes Steck liest „Die Henkerstochter und die schwarze Madonna“ am 07.10.2023 – save the date

DIE HENKERSTOCHTER UND DIE SCHWARZE MADONNA

Das große Henkerstochter-Spektakulum mit Renaissance-Musik 

Farbenprächtig und voller Intrigen: In einer perfekten Mischung aus Fakten und Fiktion lädt Oliver Pötzsch ein ins Bayern des 17. Jahrhunderts!

Die Henkerstochter-Romane von Bestseller-Autor Oliver Pötzsch sind Kult – ebenso wie seine Lesungen! Beim großen Henkerstochter-Spektakulum erleben die Gäste ein Feuerwerk von Anekdoten, Liedern und atemberaubenden Lesestellen – diesmal vorgetragen vom Original-Sprecher der Henkerstochter-Hörbücher Johannes Steck, dem Erzähler auf dem Kaltenberger Ritterturnier. Im Gepäck hat der Autor nicht nur „Armesünderfett“, Wetterkerzen, Richtschwert und Puppen, sondern eine ganze Reiseapotheke – samt „Mumia“ und Schädelmehl … Pötzsch stammt selbst aus der berühmten bayerischen Henkersdynastie der Kuisls.

Der Autor wird begleitet von den Renaissance-Musikern Veronika Rüfer und Valentin Schmitt mit zeitgenössischer Musik.

Romanhandlung
Anno Domini1681: Trotz seines fortgeschrittenen Alters macht der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl noch einmal eine große Reise mit der Familie, eine Wallfahrt nach Altötting. Zur gleichen Zeit sich hochrangige Gäste im berühmten Pilgerort: Kaiser Leopold I. von Österreich und der Bayerische Kurfürst Max Emanuel wollen im Angesicht der Schwarzen Madonna ihre »Heilige Allianz« schmieden und sich im Kampf gegen die Türken verbünden. Doch dann wird ein Mann ermordet, und Kuisl ahnt, dass die Allianz verhindert werden soll. Zusammen mit seiner Tochter Magdalena und dem Rest der Familie macht er sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mörder.

„Eine Riesenshow … Unterhaltung für alle Sinne … Pötzsch ist ein genialer Geschichtenerzähler und Showman!“ (Süddeutsche Zeitung)

ZUM ROMAN „DIE HENKERSTOCHTER UND DIE SCHWARZE MADONNA“

Tickets (Saal bestuhlt, Galerie bestuhlt, freie Sitzplatzwahl):
– 32 Euro zzgl. VVK-Gebühr
– 35 Euro an der Abendkasse

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
GROUNDLIFT AMMERSEE LIVE STUDIOS
Alte Brauerei Stegen
Landsberger Straße 57
82266 Inning am Ammersee

Veranstalter: Groundlift Media GmbH, Am Eichet 11a, 86938 Schondorf, TICKETS@GROUNDLIFT.DE, 08192 933345